Über mich

Birgit Steinberger

Bekannt aus

Birgit Steinberger

Warum der Name „Ennstalbilder" & Hintergrundinfos über mich als Fotografin :Ich, Birgit Steinberger,  bin seit 2001 Berufsfotografin. Diesen Beruf habe ich gelernt und hier habe ich auch meinen FotografenMEISTER gemacht (7 Jahre in Linz).Spezialisiert bin ich im Bereich der Werbefotografie. Diese kurz erklärt: Werbefotografie ist jegliche Fotografie in Bezug zur Werbung z.B. Foto für Inserat, Website, Folder…jegliches Bild das an die Öffentlichkeit geht und für das Unternehmen oder den/die Unternehmerin wirbt bzw. gezeigt wird. Das kann ein Businessportrait, Politikerportrait, Produkt-, Architektur, Industrie oder auch Hotelaufnahme sein.

Bei den oben genannten Fotografien geht es immer um den Kunden was mir immer sehr viel Spaß macht. Dieser Bereich ist auch sehr abwechslungsreich und man läßt sich immer wieder was anderes und neues einfallen. Allerdings bin ich eine die auf den Kunden sehr stark eingeht um auch ein Gefühl für ihn/sie zu bekommen. Da heißt es dann ab und an auch mal wieder richtig zu mir selbst zu kommen. Da ich immer sehr gerne in der Natur bin, hier Kraft und Ideen tanke (genau genommen ist es für mich wie MEDITATION wenn ich Landschaften fotografiere) ist es für "meinen internen Tank" wichtig, hier auch einen Ausgleich zu schaffen.Hier lebe ich MEINE Kreativität nur mit Hinschaun auf mich, die Natur und die Eingebungen meines innersten Kerns aus.Bei den Landschaftsbildern gestalte ich gerne "Postkartenmotive". D.h. die Wiedererkennung und Darstellung (in der Regel gut beleuchtet) ist mir hier sehr wichtig. Man soll hier klar erkennen wo das ist.

Warum der Name Ennstalbilder… es sind ja nicht nur Bilder vom Ennstal ;-)Aber einen Namen braucht's. Steinberger wollte ich für diesen Zweck nicht verwenden. Da ich im Ennstal lebe und das ein schönes Platzerl ist wo ich viele Bilder mache…Deswegen der Name Ennstalbilder.

Kontakt



Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.